Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.03.24 20:33 Uhr NDR Info NDR Info Hintergrund

Die Vertreibung von Palästinensern im Westjordanland

Schon vor dem Krieg in Gaza war dies ein Thema: Immer wieder haben palästinensische Gemeinschaften aufgegeben und ihre Heimat verlassen. Zu groß waren die täglichen Schikanen durch jüdische Siedler. Menschenrechtsorganisationen sagen, die Vertreibung habe System. Vor allem die Gebiete, in denen laut den Oslo-Verträgen Israel die Kontrolle hat, sollten für Palästinenser unbewohnbar werden. Seit dem 7. Oktober haben sich die Vertreibungen im Schatten des Krieges verschärft: Tausende Menschen haben seitdem ihre Häuser verlassen. Das ARD-Team Tel Aviv hat sie besucht, mit Menschenrechtsorganisationen und dem Filmemacher von "No Other Land" gesprochen. Das Feature zeigt auch, was die Siedler antreibt und was dem Frieden im Nahen Osten entgegensteht.

28.04.24 08:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

28.04.24 08:30 Uhr Deutschlandfunk Kakadu – Das Kinderhörspiel

Kinderhörspiel - Das Baumhaus und das Schneckenhaus

So gern hätte Arik ein Baumhaus. Aber Mama war bislang immer dagegen. Doch Opa Rudi und Arik geben nicht auf. Von Martin Klein www.kakadu.de, Kakadu

Hören

28.04.24 08:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu – Das Kinderhörspiel

Kinderhörspiel - Das Baumhaus und das Schneckenhaus

So gern hätte Arik ein Baumhaus. Aber Mama war bislang immer dagegen. Doch Opa Rudi und Arik geben nicht auf. Von Martin Klein www.kakadu.de, Kakadu

Hören

28.04.24 08:30 Uhr SWR2 Das Wissen | SWR

Künstliche Intelligenz im Kampf gegen Hautkrebs | "KI hat unglaubliche Stärken"

Der Dermatologe Dr. Titus Brinker vom Deutschen Krebsforschungszentrum nutzt Computersysteme, um Hautkrebs besser zu diagnostizieren. Im SWR Science Talk mit Jochen Steiner erzählt er, wie das genau geht und welche Vorteile die KI bringt (SWR 20224) | Mehr zur Sendung: http://swr.li/ki-hautkrebs | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: daswissen@swr.de | Folgt uns auf Mastodon: https://ard.social/@DasWissen

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Wurfsendung

Wurfsendung 02 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Kultur Wurfsendung

Wurfsendung 02 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Wurfsendung

Wurfsendung 03 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Kultur Wurfsendung

Wurfsendung 03 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Wurfsendung

Wurfsendung 01 vom 28.04.2024

div.

Hören

28.04.24 08:18 Uhr Deutschlandfunk Kultur Wurfsendung

Wurfsendung 01 vom 28.04.2024

div.

Hören